FANDOM

Elf ist eine der Hauptfiguren der Serie Stranger Things.

Über die FigurBearbeiten

Elfs Geburtsname ist eigentlich Jane Ives. Sie ist die Tochter von Terry Ives. Dieser wurde das Kind direkt nach der Geburt genommen. Wissenschaftler Dr. Martin Brenner zog das Kind im Hawkins National Laboratory auf und setze es in Tests zu Projekt MKULtra ein. Elf nennt Brenner deswegen auch „Papa”.

Terry glaubte immer, dass ihre Tochter weiterhin lebt, wurde dafür jedoch für verrückt erklärt. Auch von ihrer Schwester und Elfs Tante Becky Ives.

Elf wurde im Hawkins National Laboratory mit der Nummer 011 versehen, woher auch ihr Name stammt. Im Labor wurde Elf trainiert, ihre mentalen Fähigkeiten auszubauen und spezielle übersinnliche Fähigkeiten zu erlernen, unter anderem telekinetische Fähigkeiten. Dieses „Trainings” steigern sich in der Intensität. Als Elf verweigert, einer Katze mit telekinetischen Fähigkeiten Schaden zuzufügen, wird sie als Strafe in eine Zelle gesperrt.

Zudem wurde Elf in einen Floating Tank gesetzt um ihre mentalen Fähigkeiten zu verstärken. Dadurch lernte sie, auch über weite Entfernungen Kontakt aufzunehmen. So konnte sie zum Beispiel zu einem russischen Agenten in Russland mental „teleportieren” und diesen ausspionieren. Bei einem dieser Experimente stieß sie auch auf ein Monster und war voller Furcht. Doch genau dieses Monster faszinierte Brenner und er zwang sie zu einem erneuten Durchgang, bei dem das Monster die Möglichkeit hatte, eine Verbindung zwischen seiner und der menschlichen Welt herzustellen und in aus seiner Welt in das Labor vorzudringen. Dieses Monster war später auch unter anderem für die Entführung von Will Byers verantwortlich.

Staffel 1Bearbeiten

Elf ist auf der Flucht aus dem Labor und stößt dabei verstört und verängstigt auf Benny Hammonds Imbiss. Hammond nimmt sich des Mädchens an und serviert ihr Essen, verständigt aber auch das Jugendamt. Was er nicht weiß, er landet nicht beim Jugendamt sondern bei einem der Labor-Mitarbeiter, da große Teile der Stadt abgehört werden. So steht kurze Zeit später eine Einheit in seinem Bistro und erschießt ihn. Elf kann jedoch entkommen.

Auf dieser Flucht wiederum stößt Elf im Wald auf Mike Wheeler, Lucas Sinclair und Dustin Henderson, welche wiederum auf der Suche nach Will Byers sind, welcher bereits von dem Monster entführt wurde.

Mike spürt intuitiv, dass das verstörte Mädchen Hilfe braucht und bringt sie heimlich bei sich zu Hause im Keller unter, wo er sie versteckt und sich um sie kümmert. Langsam nähert sich Elf Mike an und vertraut ihm.

Staffel 2Bearbeiten

(folgt...)

BeziehungenBearbeiten

GalerieBearbeiten