FANDOM

Jonathan Byers ist eine der Hauptfiguren der Serie Stranger Things.

Über die FigurBearbeiten

Jonathan Byers ist der älteste Sohn von Lonnie Byers und Joyce Byers und hat einen jüngeren Bruder Will Byers. Als dieser eines Tages einfach spurlos verschwindet, versucht Jonathan seiner sehr aufgewühlten Mutter bei zu stehen und sie zu beruhigen. Er geht zusammen mit der guten Freundin Nancy dem verschwunden Will auf die Spur.

Staffel 1Bearbeiten

(folgt...)

Staffel 2Bearbeiten

Jonathan kümmert sich liebevoll um seinen kleinen Bruder Will, welcher nach den Ereignissen im Vorjahr immer noch etwas geschwächt wirk und weiterhin unter "Anfällen" leidet. Er fährt ihn zu seinen Freunden, er verbringt Zeit mit ihm und muntert ihn auf, wenn die anderen Kinder ihn aufziehen, weil er "anders" ist. Zudem kommt er langsam Nancy Wheeler näher, nachdm er sie nach einer Halloween-Party nach Hause fährt, da sie zu betrunken ist und ihr Freund Steve Harrington sich nicht um sie kümmerte. Später werden sie ein festes Paar und kämüfen erneut mit den Jungs gegen die Demo-Hunde, er sorgt mit Nancy dafür, dass Barbs eine Beerdigung bekommt und kümmert sich um Will als dieser vom Gedankenschinder besessen ist.

BeziehungenBearbeiten

GalerieBearbeiten