FANDOM

Die Folge Kapitel zwei: Süßes oder Saures, Freak ist die zweite Episode der zweiten Staffel der Serie Stranger Things.

InhaltBearbeiten

Die Jungs an HalloweenBearbeiten

An Halloween ziehen die Jungs Will, Mike, Dustin und Lucas um die Häuser und stoßen dabei auf Max, welche der Einladung von Lucas und Dustin gefolgt ist und sich der Gruppe beim um die Häuser ziehen anschließt. Mike ist davon nicht sonderlich begeisert. Will hat wieder eine seiner Visionen und rennt davon, die Jungs finden ihn regelrecht paralyisert vor.

Elf heute & FlashbacksBearbeiten

Zeitsprung zur letzten Episode der ersten Stafel: Elf findet sich in der Schattenwelt wieder und läuft herum und findet einen Ausgang in die reale Welt. Sie schaut durch ein Fenster in Mikes Haus und sieht, dass die Polizei ihn (wohl nach ihr) befragt. Sie rennt in den Wald und versteckt sich dort. In verschiedenen Flashbacks von Elf sieht man, wie sie die Zeit im Wald überlebt hat. Nach einem weiteren Zeitsprung in die aktuellen Geschhenisse der zweiten Staffel sieht man, wie Hopper Frühstück für Elf macht. Er verbietet ihr, ebenfalls abends an Halloween um die Häuser zu ziehen, weil es zu gefährlich ist.

DustinBearbeiten

Zuhause findet Dustin etwas merkürdiges im Mülleimer vor dem Haus.

Nancy & SteveBearbeiten

Nancy kann es nicht mit ihrem Gewissen vereinbare, dass Barbs Eltern nicht wissen, was mit ihrer Tochter geschehen ist. Auf einer Halloween-Party sagt sie Steve betrunken, dass sie ihn nicht liebt. Jonathan bringt sie später sicher nach Hause.

MusikBearbeiten

SoundtrackBearbeiten

  • "Ghostbusters (Instrumental Version)" by Ray Parker Jr. - The boys are getting dressed up for Halloween as their parents take photos.
  • "Wango Tango" by Ted Nugent - Billy beschwert sich beim Autofahren, dass er nach Hawkins ziehen musste.
  • "Blackout" by Swing Set - Jonathan fährt Will zu seinen Freunden.
  • "Shout at the Devil" by Mötley Crüe - Steve, Nancy und Billy sind auf der Halloween-Party.
  • "Islands in the Stream" by Kenny Rogers & Dolly Parton - Bob und Joyce tanzen zusammen durch die Wohnung.
  • "Monster Mash" by Bobby Boris Pickett - Max und die Jungs ziehen um die Häuser; Mike sagt Will, dass er Max nicht dabei haben will.
  • "Girls On Film" by Duran Duran - Jonathan kommt auf der Halloween-Party an.
  • "Outside the Realm" by Big Giant Circles - Mike sagt Will, es fühlt sich so an, als Elf noch da; Jonathan fährt Nancy nach Hause, und bringt sie ins Bett.
  • "Ghostbusters" by Ray Parker Jr. - Dustin öffnet den Mülleimer vor dem Haus; Abspann.

Original ScoreBearbeiten

  • "Walking Through the Upside Down"
  • "This Isn't You"
  • "Presumptuous"
  • "Tree Slime"
  • "Eggo in the Snow"

GalerieBearbeiten