FANDOM

Die Folge Kapitel eins: MAD MAX ist die erste Episode der zweiten Staffel der Serie Stranger Things.

InhaltBearbeiten

Ganz Hawkins bereitet sich auf Halloween vor und die Jungs Will, Dustin, Lucas und Mike wollen sich in der Arcade-Halle vergnügen. Diesen Oktober ist es ein Jahr her, dass Elf verschwand, Will wieer gefunden wurde und der Demogorgon besiegt werden konnte. Will hat seitdem jedoch verstörende Visionen, welche ihn in Art "Anfälle" versetzen und jedes mal sehr körperlich mitnehmen. Er sieht dort die andere Seite, die Schattenwelt, aus welcher er vor einem Jahr entkommen ist.

In der Spielhalle sehen die Jungs, dass jemand unbekanntes namens MAD MAX Dustins Highscore in dem Spiel Dig Dug geschlagen hat. Hopper wird von einem Bauern gerufen, der sein Kürbis-Feld komplett verrottet vorgefunden hat und sich dies nicht erklären kann.

MusikBearbeiten

SoundtrackBearbeiten

  • "Whip It" by Devo - The boys arrive at the arcade.
  • "Just Another Day" by Oingo Boingo - Chief Hopper kommt an der Polizeistation an.
  • "Talking in Your Sleep" by The Romantics - Steve and Nancy im Auto.
  • "Rock You Like a Hurricane" by Scorpions - Billys erster, großer Auftritt.
  • "Spooky Movies" by Gary Paxton - Die Szene im "Melvand's general store" als Bob ankommt; Hopper fährt zu Merrills Farm.
  • "Every Other Girl" by Prehistoric Wolves - Spielt in den Kopfhörern des Labor-Assistenten.

Original ScoreBearbeiten

  • "Kids"
  • "First Kiss"
  • "Eulogy"
  • "Symptons"
  • "Eight Fifteen"

GalerieBearbeiten