FANDOM

Max ist eine Hauptfigur Stranger Things ab der zweiten Staffel der Serie.

Staffel 2Bearbeiten

Max ist neu in der Stadt und ist mit ihrer neuen Familie (ihre Mutter heiratete einen neuen Mann und so hat sie einen Stiefbruder und einen Stiefvater) aus Kalifornien nach Hawkins gezogen. Die Jungs werden das erste mal auf sie aufmkersam, weil sie Dustins Rekord in dem Spiel Dig Dug in ihrer Stamm-Arcarde-Halle geknackt hat. Sie ist zudem die neue Schülerin in ihrer Klasse. Die Jungs sind sehr neugierig und verfolgen sie auf Schritt und Tritt. Schnell wird klar, dass Max nicht nur sehr tough ist, Skateboard fährt und sich nicht wie das klassische Mädchen verhält, sondern auch, dass Lucas und Dustin schnell in sie verknallt sind. Als die beiden sie dann zu ihrem Halloween-Umzug einladen, schießt sie sich der Gruppe an. Mike gefällt das erst gar nicht, weil er sie nicht einfach als neues Mitglied der Gruppe akzeptieren will. Im Laufe der Staffel wird sie jedoch mehr und mehr Teil der Gruppe und kämpft mit den Jungs und später auch Elf gegen die Demogorgons. Sie versucht auch auf Elf freundlich zuzugehen, doch diese hatte Mike und Max heimlich beobachtet und dachte, dass Mike Interesse an Max haben könnte. Deswegen reagiert sie recht kühl und eifersüchtig auf Max.

Zu ihrem neuen Stiefbruder Billy hat sie gar kein gutes Verhältnis, da dieser immer sehr agressiv und bestimmend mit ihr umgeht. Wie man später erfährt, steht dieser wiederum auch stark unter dem Druck des Vaters, welche ihn körperlich angeht, sollte er sich nicht um Max kümmern.