FANDOM

Mike Wheeler ist einer der Hauptfiguren der Serie Stranger Things. Mikes beste Freunde sind Will Byers, Lucas Sinclair und Dustin Henderson. Später freundet er sich mit Elf an. Er hat außerdem eine ältere Schwester namens Nancy.

Über die FigurBearbeiten

Mike lebt mit seiner Familie in Hawkins. Zu seiner Familie gehören Vater Ted, die Mutter Karen, die jüngere Schwester Holly und die ältere Schwester Nancy.

Seine besten Freunde kennt er bereits von Kleinkindesalter an. Sie treffen sich häufig um Dungeons & Dragons zu spielen.

Staffel 1Bearbeiten

Auch am 6. November 1983 spielen die vier Freunde zusammen Dungeons & Dragons im Keller von Mikes Zuhause. Nach der Runde fahren Dustin, Mike und Will nach Hause. Die Freunde werden misstrauisch, als Will am nächsten Tag nicht in der Schule erscheint. Die Jungs beschließen, sich selber auf die Suche nach Will zu machen und sich nicht auf die Arbeit der Polizei zu verlassen. Bei ihrer Suche stoßen sie auf das Mädchen Elf, welche sich zaghaft der Gruppe anschließt.
Insbesondere Mike hat direkt einen Draht zu dem Mädchen und versteckt sie bei sich Zuhause, weil er intuitiv merkt, dass sie Hilfe und Schutz braucht.

Im Laufe der Geschichte entwickelt sich ein Streit zwischen den Jungs, insbesondere zwischen Lucas und Mike. Es geht darum, dass Lucas nicht will, dass Elf weiterhin zum Team gehört, weil es zu Missverständnissen kam und Elf sie nicht wie besprochen zum Labor führen wollte. Elf wollte die Jungs jedoch nur vor der Gefahr dort beschützen. Dennoch traut Lucas ihr deswegen erst einmal nicht mehr. Am Ende gelingt es Dustin, den Streit zwischen den Jungs zu schlichten und sind später wieder ein Team.

Staffel 2Bearbeiten

(folgt...)

BeziehungenBearbeiten

GalerieBearbeiten

Mike Wheeler gif