FANDOM

Nancy Wheeler ist eine der Hauptfiguren der Serie Stranger Things.

Nancy Wheeler ist die Schwester von Mike Wheeler und war zudem die beste Freundin von Barbara Holland bis diese in der Schattenwelt getötet wurde.

Staffel 1 Bearbeiten

Nancy ist die beste Freundin von Barbara Holland und seit sie sich in Steve Harrington verliebt hat und auch dieser scheinabr ein Auge auf sie geworfen hat, gibt sie alles daran bei ihm und den anderen "coolen" Jugendlichen der Schule gut anzukommen. Barbara beäugt das argwöhnisch, da sie Nancy so nicht kennt. Bei einer Poolparty in Steves Haus, verschwindet Nancy mit Steve auf seinem Zimmer und sie lässt Barbara alleine am Pool sitzen. Dort wird diese dann von einem Demogorgon in die Schattenwelt gezogen und getötet.

Staffel 2 Bearbeiten

Beziehing zu Steve & JonathanBearbeiten

In der zweiten Staffel ist Nancy nach wie vor mit Steve Harrington zusammen. In der zweiten Folge sagt sie ihm jedoch betrunken auf einer Halloweenparty, dass sie ihn nicht mehr liebt und geht auch ohne ihn, aber mit Jonathan Byers nach Hause. Er kümmert sich darum, dass sie ins Bett kommt, lässt sie dann aber alleine. Am nächsten Tag errinnert sich nicht daran. Unter anderem war der Grund für den Streit auf der Party, dass sie sich in ihrer Trauer um Barbara Holland, ihre ehemals beste Freundin, von Steve nicht ernstgenommen fühlte. Sie wollte Barbs Eltern mitteilen, was mit ihrer Tochter geschenen ist, doch Steve wiegelte diese Sorgen ab. Kurz darauf trennen sich die beiden. NAncy kommt Jonathan dann immer näher, der ihr dabei helfen will, „Gerechtigkeit” für Barbara zu finden. Als sie bei dem Privatdedektiv übernachten, welcher von Barbs Eltern angeheuert wurde, um herauszufinden, was mit ihr geschah, landen die beiden zusammen unerwartet im Bett. Danach ist davon auszugehen, dass sie ein Paar sind. Auch Steve wird nachher gesagt, dass die beiden zusammen sind. Später könnten Nancy und Jonathan dafür sorgen, dass Barbara eine offizielle Beerdigung erhält und der Grund, austretende Chemikalien aus dem Hawkins National Laboratory, ebenfalls offiziell genannt wurde. So kamen sie ihrem Ziel näher, zumindest einen Teil der Wahrheit der Öffentlichkeit preis zu geben.

GalerieBearbeiten