FANDOM

Stranger things logo

Die Serie Stranger Things erschien am 15. Juli 2016 auf der Streaming-Plattform Netflix. Sie umfasst bislang zwei Staffeln mit insgesamt 17 Episoden. Die Serie kann dem Genre Mystery und Science Fiction zugeordnet werden und spielt in den 80er Jahren in den USA. Im August 2017 wurde eine dritte Staffel bekannt gegeben.

HandlungBearbeiten

Am 6. November 1983 verschwindet in der fiktiven Kleinstadt Hawkins im US-Bundesstaat Indiana der Junge Will Byers. Während sich seine verzweifelte alleinerziehende Mutter Joyce Byers an die örtliche Polizei und den Polizisten Jim Hopper wendet, machen sich auch seine drei besten Freunde Mike, Lucas und Dustin auf die Suche nach ihm. Im Wald stoßen sie auf ein verstörtes Mädchen mit kurzgeschorenem Haar, auf dessen Arm die Ziffern „011“ tätowiert sind (daher der Name „Elf“ bzw. engl. „Eleven“). Sie besitzt paranormale Fähigkeiten, die sie in akuten Gefahrensituationen anwendet, die jedoch eine starke körperliche Schwächung zur Folge haben. Sie gibt vor, Informationen über den Aufenthaltsort von Will zu haben zu haben. Wenig später verschwinden aber weitere Personen...

EpisodenübersichtBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

Charaktere & DarstellerBearbeiten

TrailerBearbeiten

Deutsche TrailerBearbeiten

STRANGER THINGS Trailer German Deutsch (2016)02:33

STRANGER THINGS Trailer German Deutsch (2016)

STRANGER THINGS Trailer 2 German Deutsch (2016)-002:19

STRANGER THINGS Trailer 2 German Deutsch (2016)-0

Englische TrailerBearbeiten

Bislang existiert nur ein englischer Trailer, welcher einen kleinen Ausblick auf die zweite Staffel gewährt:

STRANGER THINGS Season 2 Teaser TRAILER (2017)01:06

STRANGER THINGS Season 2 Teaser TRAILER (2017)